Kitty Marie
vermittelt
Wirbelbruch Es werden Patenschaften für Kitty Marie gesucht

Wo fängt man an, wo hört man auf? Vor allem, wenn man auch noch persönlich ganz eng in dieses Schicksal mit eingebunden ist???

In der Nacht zum 29. August 2024 wurde Kitty Marie von einem Auto angefahren und im Anschluss daran einfach auf den Bürgersteig gelegt und sich selbst überlassen. Erst am Morgen des nächsten Tages wurde die Hündin gefunden, in die LIDA gebracht und von dort aus direkt in die Klinik in Olbia transportiert. Unvorstellbar, die vielen Stunden des Leidens und der Schmerzen und der Hilflosigkeit – Kitty Marie war nicht mehr in der Lage, sich eigenständig (fort) zu bewegen. Als Erstmaßnahmen wurde sie an den Tropf gehängt und Schmerzmittel und Antibiotika wurden verabreicht.

Auch in der Klinik blieb Kitty Marie weiterhin in einem sehr kritischen Zustand. Sie nahm nicht an dem Leben in der Umwelt teil, verschlief fast den ganzen Tag und bewegte sich nicht.

Auch wenn die ersten Befunde in die Richtung gingen, dass keine Frakturen vorlagen, so konnte diese Aussage bei der Folgeuntersuchung nicht mehr aufrechterhalten werden.

Am 05. September wurde Kitty Marie von uns nach Cagliari zu den Neurologen gebracht und dort zeigte sich dann leider das ganze Ausmaß der Tragödie: Ein Wirbel war gebrochen und die Fraktur, die bei der letzten Röntgenaufnahme noch keinen Hinweis auf eine traumatische Situation gab, hatte sich nun verschoben und somit rieb Knochen auf Knochen und alles in unmittelbarer Nähe des Rückenmarks.

Alles bewegt sich momentan in Richtung Operation. Wir warten nun auf das finale Ergebnis des MRT. Kitty Marie: eine bestimmt schon ältere Hündin, die nicht mehr aus Fell, sondern nur noch aus verfilzten Fellplatten besteht. Ein Blick, der einem das Blut in den Adern gefrieren lässt.

Einfach UNVORSTELLBAR das Leid dieser Hündin, das in diesem Unfall geendet hat. Vielleicht der allerletzte Hilferuf??? Wir sind in Gedanken bei Kitty und werden zusammen MIT IHR und FÜR SIE mit allen Mitteln kämpfen, die uns zur Verfügung stehen.

Wer hilft uns dabei? Sei es bei den Kosten oder aber bei der Suche nach einem liebevollen Zuhause für diese so vom Leben und vor allem von den Menschen geschundene Kreatur....

Bitte spenden Sie einen Betrag für das Projekt "Hilfe für Kitty Marie" auf unser Vereinskonto SardinienHunde e.V. Sparkasse Regensburg IBAN: DE90 7505 0000 0026 7036 45 BIC: BYLADEM1RBG oder natürlich auch gerne direkt via Paypal oder Twingle. Mille Grazie!Bei Fragen zu unseren Schützlingen, oder aber wenn Sie KITTY MARIE einen Platz als Familienmitglied auf einer Pflegestelle oder Endstelle anbieten möchten, dann melden Sie sich bitte bei: kontakt@sardinienhunde.org. Hier geht es zum Patenschaftsformular!

Steckbrief
Kitty Marie

Geschlecht

weiblich

Alter

Erwachsen, ca. 1 Jahr

Größe

S (36-45cm)

Geburstag

2024-01-01

Ort

-

Vermittlung

Endstelle, Pflegestelle, Patenschaft

Kastriert

Ja

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an und verpassen Sie kein Neuigkeit mehr.Jetzt anmelden
betterplace.org Logo
gooding.de Logo
wecanhelp.de Logo
SardinienHunde e.V. Logo

SardinienHunde e.V.

An der Brunnstube 9d

93051 Regensburg

Registergericht: Regensburg

Registernummer: VR 201080

Steuernummer: 244/110/50366

BANK

Sparkasse Regensburg

IBAN

DE907505 0000 0026 703645

BIC

BYLADEM1RBG

Spenden ans uns sind steuerlich absetzbar.

Copyright © 2025 SardinienHunde e.V. - Erstellt mit Next.js, Radix UI und Contentful.